Link: zur Unterseite DQB656 on Air Info: Eine durch php gesteuerte variable Grafikdatei

Willkommen auf DQB656's privater Homepage
Hinweis:DQB656.de ist ab sofort auch verschlüsselt erreichbar! Hierzu ist diese Webseite über https://dqb656.deaufzurufen. (Hier gibt es Informationen über https und PGP...)

Startseite    Impressum/ Angaben gem. TMG

Der FRN-Server dqb656.ip-register.info ist auf Port 10024
Der eQSO-Server dqb656.ip-register.info ist auf Port 10028



Links: Ein Linkbaum zu den einzelnen Haupthemenpunkte

Dithmarschen - Die Fotoseite

Zu den Panoramafotos (Achtung! Lange Ladezeit!)... 

Zur Bildbeschreibung bitte den Mauszeiger auf das Foto schieben...


Von Bäumen umgeben; drei senkrechtstehene Naturfelsen; oben mit einem Naturfelsen gedeckt, so ist eine Grabkammer entstanden.


Das Dellbrücker Großsteingrab: In der Bronzezeit entstandenen...
Ursprünglich sind die Großsteingräber mit Erde und Grassoden überdeckt, so daß Hügel entstehen, daher heißen die Großsteibgräber auch Hügelgräber."

Mitten in einem Wald gelegen; ein gepflasterter Weg führt zu einer hohen Stele welche sich oben teilt, dort der Totenschiffer beim Übersetzen seines Kahns...


Bei der Gudendorfer Gedenkstätte mahnen uns die toten Zwangsarbeiter des Dritten Reiches: "Nie wieder Krieg..."





Aus dem Waldboden ragen einige Felsblöcke hervor, teilweise bedeckt mit Blättern...


Am Horstenmoorweg, kurz vor Albersdorf:
Eines der sogenannten Langbetten...

Eine Backsteinkirche, braun; links der Turm der Kirche; etwa in der Bildmitte das Querschiff


Der Meldorfer "Dom". Die Mutterkirche aller Dithmarscher Kirchen.





Ein dreigeschoßiges Backsteingebäude, oben im First ist das Abbild eines weißen Hengstes zu sehen...


Eines der schönsten Häuser in der Meldorfer Zingelstrasse.

 Im Vordergrund fährt das Rettungsschiff in das Hafenbecken ein; rechts im Hintergrund die Hafenschleuse; halbrechts hinten der Schleusenwärterturm...


Das Rettungsschiff der 'Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger'
fährt nach einem Einsatz in ihren Heimathafen Büsum ein.





Im oberen Teil des Bildes: Wasser, dann Sand; aufgeständert das U-Boot...


Auch ein Ausflugsziel wert: Ein deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg ist in Laboe (bei Kiel) mit fachkundiger Führung zu besichtigen.

Oben im Bild der wolkenbedeckte Himmel; eine Straße führt geradeaus, links neben der Straße ein schräggewachsener Baum; in Hintergrund weitere Bäume und ein einsamer Bauernhof...


Nicht nur im Christianskoog bei Wöhrden formt der Wind diese seltsamen Baumformen...





Zwei Pelikane im Vordergrund, einer breitet die Flügel aus, dahinter ein Zaun...

Die Pelikane im Wild- und Haustierpark in St. Peter-Ording sind gar nicht menschenscheu...




Blick vom Deich über das Wasser...

Vom Deich in der Nähe des neuen Meldorfer Hafens kann man Büsum erkennen...




Foto: Ein Blick in den Speicherkoog.

Ein Blick vom Hafendeich des neuen Meldorfer Hafens in den Speicherkoog. Er ist Naturschutzgebiet und bewahrt die Dithmarscher vor Überschwemmungen...




Ein Blick vom Hafendeich über den Speicherkoog hinweg...

Vom Hafendeich in Richtung eines der ältesten Dörfer in der Marsch: Nach Wöhrden...




Eine Plastik: Zwei Menschen stemmen sich gegen eine Wand und versuchen sie zu halten...

Diese moderne Bildhauerische Arbeit auf dem Meldofrfer Hafendeich versinnbildlicht den immerwährenden Kampf der Dithmarscher gegen die Naturgewalt Meer...




Ein Kirchturm aus braunen Steinen erbaut. Am unteren Bildrand sind Schießscharten zu erkennen. Oben die Schalllöcher der Glocken. Darüber das Ziffernblatt der Kirchturmuhr...

Der Vorgänger dieser Kirche in Wöhrden rettete 1319 vielen Menschen das Leben. Eine Sage erzählt, daß während eines Überfalls der Holsten die Oldenwöhrdener sich in die Kirche flüchteten. Von dort aus stürzten die Überfallenen auf ihre Feinde und trieben sie zurück. ...




An einer kleinen Straß steht ein kleines braunes Fachwerkhaus...

Das Materialienhaus, das schönste Haus in Wöhrden, ist wahrscheinlich 1519 erbaut worden. Mit viel Mühe wurde Anfang der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde das Haus renoviert. Es wird privat bewohnt.




Von Bämen umringt steht, auf einem kleinen Hügel, ein Findling...

Das Dithmarscher Landesdenkmal erinnert an die große Freiheitsschlacht im Februar 1500.




Ein Pavillion mit einer großen Fensterfläche...

Damit sich der interessierte Besucher sich von der Schlach von Hemmingstedt eine bildliche Vorstellung machen kann, wurde ein Pavillion mit einem übersichtlichen Diaorama in der Nähe der "Dusenddüwelswarf" gebaut...




Ein Blick auf das Schlachtfeld um 1500: Zinnfiguren stellen die 'Schwarze Garde' und die Dithmarscher Bauern dar.

Bislang war es nicht möglich gewesen, den genauen Standort der "Schanze", (in der Bildmitte) festzustellen.




Ein Blick über die Wiesen in Richtung der Erdölraffinerie Hemmingstedt.

Hier irgendwo soll die Schlacht statt gefunden haben...


 

Auf Bronzezeitliche Grabhügel trifft man in der Gegend um Albersdorf oft.


Foto: Friedhof von Lunden 

Der Lundener Geschlechterfriedhof.


Foto: Museumshaffen Büsum 

Ein Blick in den Museumshafen Büsum.


 

Blick vom Büsumer Kurdeich auf die Nordsee.


 

Das Büsumer Hochhaus: Eines der am meisten fotofgrafierten Häuser an der Schleswig-Holsteinischen Nordssküste.


 

Die Nutzung der Autofähren, welche den Nord-Ostee-Kanal befahren, ist kostenlos.


 

Am Nord-Ostee-Kanal.


 

Am Nord-Ostee-Kanal.


 


 

Die Südermühle in Meldorf.


 

Der Park in Wöhrden.


 

Die Kirche "St. Jürgen" am Heider Marktplatz


 

Das Wahrzeichen von Heide: Der Wasserturm.


 

"St. Michaels" in St. Michaelisdonn




Das Bild der Web-Cam des Fotogeschäftes Kruse gegenüber der St. Jürgen-Kirche am Heider Marktplatz.








Link: Zum Beginn dieser Webseite... Nach oben...
 Das wirklich letzte, aber dennoch wichtig:



Rechtliches:


Links/ Verweise:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Des weiteren weise ich darauf hin, daß ich Links zu Seiten mit Inhalten die gegen deutsches Recht, Sitte und Anstand verstossen, umgehend aus untenstehendem Angebot entfernen und ggfs. die Ermittlungsbehörden des öffentlichen Rechts über die Inhalte der Seiten informieren werde.

Ich bitte die Leser meiner Webseiten um entsprechende Unterstützung.
Zum Zeitpunkt des Programmierens des jeweiligen untenstehenden Links habe ich mich vom dem Ordnungsgemäßem Inhalt des Links, bzw. des dahinter verknüpften Webangebotes überzeugt.

Diese Erklärung gilt für alle, auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen.

Die Inhalte der gelinkten Webseiten muss nicht meiner Meinung entsprechen!

Sonstige Datenübertragungen:

Bei einem Aufruf einer Seite aus diesem Webangebot werden Daten in Logfiles gespeichert. Der Standort des Servers befindet sich in Deutschland. Diese Daten sind für mich (dem Webseitenbetreiber) NICHT Personenbezogen rückverfolgbar.
Es werden folgende Daten gespeichert:

- Öffentliche IP-Nummer des Rechners von dem diese Webseite aufgerufen wurde,
- Datum und Uhrzeit des Abrufs,
- Adresse der aufgerufenen Webseite,
- Name des Webbrowsers und Versionsnummer,
- Betriebssystem und Versionsnummer,

Diese Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken verwendet.
Ein Rückschluss auf eine bestimmte Person ist mir nicht möglich.
Die von meinem Hoster erhobenen Daten werden ausschließlich zu statistischen und sicherheitsbezogenen Zwecken verwendet.
Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
Es werden weder Cookies noch andere Techniken verwendet, um das Nutzerverhalten zu analysieren.
Es sind Links/ Verweise auf den Unterseiten zu finden, darunter auch Links/ Verweise, die mein Angebot verlassen.
Für diese Links/ Verweise gilt ausdrücklich das Einverstandniss des Nutzers nach §13 des Telemediengesetzes.

Zur Verdeutlichung ist die linkstehende Grafik neben diesem Text zu beachten.
(Zum größer anschauen: Grafik anklicken. Die Anzeige erfolgt in neuem Tab/ Fenster)
Nähere Hinweise zu den verwendeen Grafiken sind hier nachzulesen.
(Die Anzeige erfolgt in neuem Tab/ Fenster)


Copyright © 2005 by DQB656. Verantwortlich im Sinne des Telemediengesetzes und des Rundfunkstaatsvertrages, sowie für die Inhalte der Sendungen ist:


Der öffentliche PGP-Schlüssel für die angezeigte e-Mailadresse ist hier herunterzuladen. (Rechte Maustaste - Ziel speichern unter...)
2210 Hits